urlaub im berghotel

SO FINDEN SIE UNSER HOTEL AUF 1.100 METERN HÖHE:

Am Nordrand der Allgäuer Alpen befindet sich Sonthofen, die südlichste Stadt Deutschlands, staatlich anerkannter Luftkurort seit 1919, Alpenstadt seit 2005 und seit 2009 südlichste Fairtrade-Stadt, Kreisstadt des Oberallgäus, kurz viel mehr als eine Stadt! Zusammen mit seinen kleinen Bergdörfern bildet Sonthofen das Tor zum Naturschutzgebiet Allgäuer Hochalpen. Die Ortsteile Altstädten und Hinang schließen die Ferienregion als die südlichsten Dörfer ab.

Unser Berghotel Sonnenklause, abgeschieden und doch zentral. Unsere Alleinlage garantiert Ruhe und Erholung. Wir sind über die Nebenstrecke Sonthofen-Oberstdorf zu erreichen. Beide Ortschaften liegen nur etwa 10 km entfernt. Knapp 40 Kilometer entfernt erreichen Sie mit dem Bodensee ein vielversprechendes Ausflugsziel: Das „Schwäbische Meer“. Die Bayerische Landeshauptstadt München ist in knapp zwei Stunden Fahrzeit zu erreichen.

Anfahrtsbeschreibung & Routenplaner

Hier finden Sie eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung und den Routenplaner. 
Das letzte Stück zu uns weist eine Steigung von 16 % auf. Darum empfehlen wir bei Schneefahrbahn Schneeketten anzulegen.

Anfahrtsbeschreibung